Leonie Langner erfolgreich – Platz 4 beim Landesturnfinale

Durch die Qualifikation bei den Gau-Einzelmeisterschaften eine Woche zuvor in Bensheim, ging die Reise am Sonntag, dem 26. März nun nach Florstadt bei Friedberg im Wetteraukreis zu den Hessischen Landesfinals im Kür-Vierkampf LK2 für 16-17-jährige.

Insgesamt nahmen 18 Turnerinnen aus elf verschiedenen Vereinen an diesem Finale teil. Nach der zweitbesten Bodenübung aller Turnerinnen und einem weiteren intensiven Wettkampf am Sprung, Barren und Balken, standen sehr gute 48,5 Punkte zu Buche. Damit verpasste die Leistungsturnerin Leonie Langner vom TV Lampertheim mit einem hauchdünnen Rückstand von nur 0,15 Punkten den Podestplatz und erreichte einen sehr guten 4. Platz.

Die erfolgreiche Turnerin Leonie Langner

Überglücklich präsentierte Leonie ihre Urkunde, da sie selbst wohl am wenigsten damit gerechnet hatte. Nicht minder stolz waren aber auch ihre beiden Trainerinnen Vanessa Ihrig und Kirsten Poubouridis über diesen Erfolg bei den hessischen Landesfinals 2023 und so ging es bestens gelaunt zurück in die Heimat. Alles in allem eine großartige Werbung für das Leistungsturnen in Lampertheim und das erfreuliche Ergebnis großer Bemühungen der Turner- und vor allem auch der Trainerinnen.

Leonie Langner mit den Trainerinnen Kirsten Poubouridis (links) und Vanessa Ihrig (rechts)

Gau-Einzelmeisterschaften in Bensheim
Qualifikationswettkämpfe für Mannschaftslandesfinals