Gau-Einzelmeisterschaften in Bensheim

Am Sonntag, 19.03.2023, fanden in der Weststadthalle in Bensheim die Gau-Einzelmeisterschaften des Turngaus Bergstraße zur Qualifikation für die hessischen Meisterschaften statt. Ausrichter war der TSV Auerbach. Mit dabei waren Turnerinnen der SG-Wald-Michelbach, des TV Fürth, der TSG Bürstadt, der DJK Bensheim, des TSV Auerbach und nicht zuletzt des TV Lampertheim.  Diese freuten sich ganz besonders auf ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr und reisten mit zahlreichen Teilnehmerinnen an.

Unsere Teilnehmerinnen der Gau-Einzelmeisterschaften Qualifikation mit Ihren Trainerinnen Kirsten Poubouridis (links) und Jacqueline Fouquet (rechts)

Unsere Teilnehmerinnen der Gau-Einzelmeisterschaften Qualifikation mit ihren Trainerinnen Kirsten Poubouridis (links) und Jacqueline Fouquet (rechts)

Nach Übungen an den vier Geräten Stufenbarren, Schwebebalken, Sprung und Boden standen die Ergebnisse fest und man war gespannt, wie die Platzierungen waren und welche Turnerinnen sich für die hessischen Meisterschaften qualifizieren konnten. In der Leistungslasse IV, Jahrgang 2012 – 2014 konnte Maylin Sweeney den 4. Platz sowie Anna Schmitt, Emma Ungefug und Leni Ziegert die Plätze 7 – 9 belegen. In der LK III, Jg. 2010 – 2011 belegte Ella Bastert den hervorragenden 1. Platz und qualifizierte sich somit für die hessischen Meisterschaften. Nuri Colditz konnte hier den guten 3. Rang belegen. Als Einzelkämpferin trat Leonie Langner in der LK II, Jg. 2006 – 2007 an und holte 47.850 Punkte.

In der Pflichtstufe 5-6, Jahrgang 2010 – 2012, belegte Noemi de Maio einen großartigen 5. Platz, Kalotta Köcher Platz 7, Mareike Bohne Platz 9 und Karina Gröbke den 11. Platz. In der P7-P9, Jg. 2006 und jünger, belegte Gina Ernst den 1. Platz und qualifizierte sich als zweite Turnerin des TVL für die hessischen Meisterschaften. Annina Geier komplettierte hier mit dem 2. Platz den Erfolg des TV Lampertheim in dieser Pflichtstufe.

Die erfolgreichen Turnerinnen der Gau-Einzel-Rahmenwettkämpfe am Nachmittag

Ab 13 Uhr begannen dann die Gau-Einzel Rahmenwettkämpfe für die Turnerinnen aus Lampertheim, Bensheim, des TV und der TSG Bürstadt, Auerbach und Gorxheim. Hier belegte Meera Hooff vom TV Lampertheim Rang 24 im Wahlwettkampf P3-P5, Jg. 2012 und jünger. In der Stufe P3-P6, Jg. 2011 und jünger, belegte Greta Reitz den hervorragenden 1. Platz und Dhurata Bytyqi den 8. Platz. Im Wahlwettkampf P2-P3, Jg. 2014 und jünger konnte es Melina Rieker ihrer Mannschaftskollegin gleichtun und ebenfalls den 1. Platz belegen. Hier erreichte Marta Krezel einen guten 3. Platz.

Ein Dank geht an alle Trainerinnen und Betreuerinnen sowie der stattlichen Anzahl an Kamprichterinnen vom TV Lampertheim. Nach dieser tollen Veranstaltung fiebert man nun den Gau-Mannschaftsmeisterschaften entgegen, die der TV Lampertheim am 1. Juli in eigener Halle am Sportzentrum Ost ausrichtet.

Leonie Langner erfolgreich – Platz 4 beim Landesturnfinale