Abteilungsbericht Turnen – Mitgliederversammlung 2022

Liebe Mitglieder,

wie jedes Jahr möchten wir unseren Jahreshauptversammlungsbericht damit einleiten, DANKE zu sagen. Am allerliebsten machen wir das natürlich persönlich, was beispielsweise bei unseren ehrenamtlich engagierten Trainer*innen und Helfer*innen oft einfach und direkt geht. Aber mit unserem jährlichen Bericht, möchten wir unseren Dank, wenn auch etwas anonymisierter, an Euch, liebe Mitglieder, richten. Dafür, dass ihr dem TV Lampertheim, und der Turnabteilung im Besonderen, treu erhalten geblieben seid und weiterhin bleibt. Ihr seid diejenigen, die unseren Verein mit sportlichem Leben füllen. Sei es in der Gymnastik, dem Fitness und Yoga, oder dem Turnen. Gerade in den vergangenen zwei Jahren hat sich eure Treue außerordentlich hervorgetan. Wir sehen dies an Beispielen, in dem ehemalige Turnerinnen nach Jahren als Trainerinnen zu uns zurückkehren. Oder in dem Teilnehmende, trotz Wegfall ihrer geschätzten Trainer*innen, dem Sport und dem Verein weiterhin erhalten bleiben, in dem sie neue Trainingsgruppen ausprobieren oder gemeinsam dafür kämpfen, die Gruppe inkl. neuer Trainerin wiederaufzubauen! Wir sehen das als unschätzbare Wertschätzung gegenüber unserer Trainer*innen und unserem Verein und wir freuen uns wahnsinnig, über den Zusammenhalt und die Begeisterung. Vielen Dank!

Lasst uns gemeinsam in das letzte Jahr zurückblicken. Wir sind gespannt, was das nächste Jahr bereithält!

Eure Vanessa Ihrig & Jacqueline Fouquet

Klicke hier, um den restlichen Bericht zu lesen.

Gau-Einzelmeisterschaften in Bensheim