Turnjugend

Auf den Spuren der verlorenen Mayastadt

Am Samstag den 15.06. haben sich 11 Kinder im Alter von 6 bis einschließlich 10 Jahren im Rahmen des Dschungelrätsels in drei verschiedenen Gruppen auf die Suche nach einer verlorenen Mayastadt bzw. dem dort verloren gegangen Schatz gemacht. Mit Hilfe der Hinweise und einer Schatzkarte konnten sie die auf der Wiese neben der Halle versteckten Gegenstände sowie die dabei liegenden Rätsel finden. Mit jeder Lösung eines Rätsels kamen sie der Stadt und damit dem Schatz einen Schritt näher. Neben den sieben Rätseln, die aus mathematischen Aufgaben, verschlüsselten Botschaften und anderen kniffligen Aufgaben bestanden, mussten die Kinder noch drei praktische Herausforderungen meistern. Dann wurde ihnen die Karte, die sie zum Schatz führte, ausgehändigt. Die Kinder teilten den Schatz gerecht untereinander auf und noch an Ort und Stelle wurden Schokomünzen und/oder Zuckerperlenschmuck zum Teil direkt aufgegessen. Die Kinder waren so schnell beim Rätseln, dass danach sogar noch ein wenig Zeit für ein paar andere kleine Spiele blieb. Es waren sich alle einig, dass nächstes Jahr wieder eine ähnliche Veranstaltung stattfinden solle, jedoch dieses Mal „eine richtige Schatzsuche, nicht nur auf dem Vereinsgelände“, so ein Zitat der Kinder.

Toller Erfolg der Landesligaturnerinnen des TVL in Großostheim
Alpakawanderung der Turnjugend