TVL beim Mannschaftswettkampf in Bürstadt

Auch in diesem Jahr begannen die Mannschaftswettkämpfe des Turngaus Bergstraße bei der TSG Bürstadt in der August Held Halle in unserem Nachbarort.

Hierbei nahm der TV Lampertheim mit 18 jungen Turnerinnen und insgesamt 4 Mannschaften teil.

Allein beim Wahlwettkampf P3/P4, Jahrgang 2014 und jünger, stellte der TV Lampertheim drei von insgesamt sieben Mannschaften. Geturnt wurde wie üblich an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Die Mannschaft mit den Turnerinnen Clara Magdalena Kunze, Lena Radtke, Ida Schauer und Katharina Zell belegte hier mit 140.300 Punkten den 3. Platz. Erwähnenswert ist, dass Clara mit 12.250 Punkten die beste Bodenübung aller Teilnehmerinnen in diesem Wettbewerb und an diesem Tag absolvierte.

Den 6. Platz mit 131.300 Punkten belegte die Mannschaft um Julia Bier, Nelli Gerner, Katharina Kark, Hanna Seibel und Maya Tirtha. Nur ganz knapp dahinter mit 130.700 Punkten, landete die Mannschaft des TVL mit den Turnerinnen Marie Eggemeyer, Elisa Mahn, Mara Spieler und Luisa Zuber auf dem 7. Platz. Der erste Platz bei diesem Wahlwettkampf ging an die Heimmannschaft der TSG Bürstadt.

Im zweiten Wettkampf an diesem Tag, dem Wahlwettkampf P3-5, waren die Lampertheimer Turnerinnen mit einer weiteren Mannschaft und den Turnerinnen Julia Burbach, Mila Krämer, Lena Le, Melina Rieker und Alina Spies am Start. In einem starken Teilnehmerfeld konnte hier nach Beendigung der Disziplinen mit insgesamt 147.050 Punkten der 4. Platz belegt werden.

Wie schon in Vergangenheit, war die gesamte Veranstaltung von der TSG Bürstadt und den vielen Helfern wieder bestens organisiert und ein voller Erfolg in der gut besuchten August Held Halle.

Nach einem langen Tag in der Sporthalle in Bürstadt, kehrten die Turnerinnen des TV Lampertheim kaputt, aber zufrieden aus dem Nachbarort zurück.

Der besondere Dank gilt auch hier wieder allen Trainer: innen des TV Lampertheim für die Betreuung, den Einsatz und die Unterstützung unserer Turnerinnen. (T:KR)

Turn-Jugendbeirat in Fastnachtsstimmung!
Hessische Landesfinals der Turnerinnen mit Leonie Langner