Am Sonntag, dem 23. März ging die Reise der Landesligamannschaft der Turnerinnen des TVL nach Wieseck bei Gießen zum Wettkampf der Landesliga V Süd. Trotz zweier Ausfälle und einer Anreise in letzter Minute, konnte die Mannschaft noch mit den 5 Turnerinnen Nuri Colditz, Maylin Sweeney, Anna Schmitt, Deborah Gottmann und Lucy Karcher antreten.
Im stark besetzten Teilnehmerfeld mit insgesamt 8 Mannschaften, zeigten die Lampertheimerinnen an Sprung, Barren, Schwebebalken und Boden durchweg gute Leistungen. Beim Sprung konnten hierbei 35.50 Punkte und am Barren 32.45 Punkte erreicht werden. Gewohnt stark waren die Leistungen am Boden mit insgesamt 36.30 Punkten. Am Balken, der Paradedisziplin der Lampertheimer Turnerinnen, konnte mit 34.15 Punkten die insgesamt zweitbeste Mannschaftswertung erzielt werden.
So standen für die Lampertheimer Turnerinnen nach 4 Übungen insgesamt 138.40 Punkte zu Buche und man durfte gespannt sein, zu welchem Platz diese Punktzahl führte.
Überglücklich waren Turnerinnen und Trainerinnen dann, als es nach den Mannschaften der SG Strietwald und des TV Kalbach II am Ende für einen sehr guten dritten Platz reichte.
Mit dieser tollen Platzierung und den erturnten Tabellenpunkten im Hinblick auf den Gesamtstand der Liga, kann das Team nun voller Motivation und Selbstbewusstsein auf den nächsten Landesligakampf hinarbeiten.
So zeigte dieser Tag zeigte einmal mehr, dass sich die konstante und akribische Arbeit der Turnabteilung langfristig auszahlt.
Glückwunsch an die Trainerinnen Vanessa Ihrig und Kirsten Poubouridis zu diesem Erfolg. Ein großer Dank geht auch an die Kampfrichterinnen des TVL, Jacqueline Fouquet am Boden und Kirsten Poubouridis am Sprung.
Bild - Landesliga-Turnerinnen des TVL
Von hinten: Maylin Sweeney, Deborah Gottmann
Vorne v.l.n.r.: Nuri Colditz, Anna Schmitt, Lucy Karcher