Am Samstag, dem 09.11., fanden die hessischen Mannschaftslandesfinals im Gerätturnen weiblich 2024 in Limburg an der Lahn statt. Für das Finale in der LK2, jahrgangsoffen, konnten sich auch erstmalig die LK-Turnerinnen des TV Lampertheim mit ihren Trainerinnen Vanessa Ihrig und Kirsten Poubouridis qualifizieren. An diesem Tage standen sich dann die 11 besten Mannschaften in dieser Leistungsklasse gegenüber, welche sich übers Jahr hinweg qualifizieren konnten. Ein riesen Erfolg für die Mannschaft aus Lampertheim dabei zu sein und sich mit Mannschaften aus Fulda, Bad Homburg, Baunatal, um nur wenige zu nennen, messen zu können. Nach der langen Anreise der Mannschaft am Samstagnachmittag mit den 6 Turnerinnen Nuri Colditz, Deborah Gottmann, Leonie Langner, Sophie Schauer, Anna Schmitt und Maylin Sweeney, starteten dann jeweils 4 Turnerinnen an den einzelnen Geräten. So begann man zunächst am Stufenbarren. Hier konnten mit soliden Übungen 33,850 Punkte erturnt werden. Am zweiten Gerät, dem Balken, standen am Ende 35,200 Punkte zu Buche. Weiter ging es am Boden und auch hier zeigten die Turnerinnen konstant gute Leistungen und erzielten 36,600 Punkte. Last but not least das letzte Gerät, der Sprung, an welchem dann nochmal 34,600 Punkte geholt werden konnten. Nach mehr als 3 Stunden Wettkampf, stand dann die Siegerehrung an und man durfte gespannt sein, auf welchem Platz die Mannschaft des TVL landet. Schlussendlich erreichte man an diesem Finaltag den 10. Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld, ein riesiger Erfolg für die LK2-Leistungsturnerinnen aus Lampertheim mit Ihren Trainerinnen. Und allesamt, inklusive der mitgereisten Fans, konnten mächtig stolz sein auf die Mannschaft und das gesamte Team!
Insgesamt stand der Wettkampf auf hohem Niveau, was sich mitunter auch in strengen Bewertungen widerspiegelte. Diese Erfahrungen kann man ins nächste Wettkampfjahr mitnehmen und dann sicherlich davon profitieren.
Die hervorragende Arbeit, der Wille, die Kontinuität und der Fleiß in der Turnabteilung des TVL zahlten sich aus. Ein ganz großer Glückwunsch an diesem besonderen Tag geht vor allem auch an das Trainergespann Vanessa Ihrig und Kirsten Poubouridis für den unermüdlichen Einsatz über das ganze Jahr hinweg. Sie leisten hervorragende Arbeit und haben großartiges mit dieser Mannschaft erreicht!
Nicht zu vergessen an der Stelle ist auch die Trainerin Jacqueline Fouquet, die an diesem Tag als Kamprichterin am Balken den TV bestens vertrat. Vielen Dank auch dafür.
Somit endet das Wettkampfjahr 2024 für die Leistungsturnerinnen des TVL, doch nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf und es geht jetzt schon wieder mit voller Motivation, Elan und Ehrgeiz in die weiteren Trainingseinheiten, um 2025 noch besser werden.