Bericht zu 100 Jahre TVL Handball

Am 29. Juni 2024 feierte die Handballabteilung des TV Lampertheim ihr 100-jähriges Bestehen. Die Abteilung, die 1924 mit der Gründung ihrer ersten Handballmannschaft ins Leben gerufen wurde, blickt auf ein Jahrhundert voller sportlicher Erfolge und gemeinschaftlicher Erlebnisse zurück.
Der Jubiläumstag begann mit einem Spaßturnier, bei dem fünf Mannschaften gegeneinander antraten. Hierbei stand klar der Spaß im Vordergrund, und sowohl Spieler als auch Zuschauer hatten sichtlich Freude an den lockeren und unterhaltsamen Spielen.
Ein besonderes Highlight war der Merchandising-Stand, an dem Jubiläumstrikots, Socken und Kappen sowie die aktuelle Kollektion erworben werden konnten. Trotz der hohen Temperaturen fanden viele Besucher den Weg zum Stand, um sich mit Erinnerungsstücken einzudecken.
Der offizielle Festakt fand in der historischen Jahnhalle statt. Hier versammelten sich die Gäste, um gemeinsam in die Vergangenheit zu blicken. Über 20 Meter erstreckten sich Leinwände mit alten Bildern und Berichten, die die Geschichte des Vereins lebendig werden ließen. Dieser Bereich bot einen idealen Rahmen, um alte Freunde und Weggefährten wieder zu treffen und in Erinnerungen zu schwelgen. Viele anregende Gespräche über die gemeinsame Vergangenheit wurden geführt; die Zusammengehörigkeit und den Stolz auf das Erreichte konnte man förmlich spüren.
Die Festrede hielt der Lampertheimer Bürgermeister und ehemalige Handballer Gottfried Störmer. In seiner Rede hob er die Bedeutung des TV Lampertheim für die lokale Gemeinschaft hervor und betonte die Rolle des Sports bei der Förderung von Teamgeist und Zusammenhalt. Seine Worte fanden großen Anklang bei den Anwesenden und verliehen der Feier eine besondere Note.
Zum Abschluss des Tages versammelten sich alle, um gemeinsam das EM-Länderspiel zu schauen.
Die 100-Jahr-Feier der Handballabteilung des TV Lampertheim war ein voller Erfolg. Es war ein Tag, der ganz im Zeichen der Historie stand und den Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die perfekte Mischung aus sportlicher Aktivität, nostalgischen Momenten und geselligem Beisammensein machte dieses Jubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis.
Die Handballabteilung bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern. Ohne Euch, wäre dieser Tag nicht möglich gewesen. #tvlhandball #100jahre #eswareintollertag

Handballer steigen in die BOL auf