Sommercamp 2024

Am Samstag, den 31.08. wurden unsere Wettkampf-Kinder der Altersklassen U10-U18 zum ersten Sommercamp eingeladen. Wie bereits im Vorfeld bekannt gegeben, wollten wir die Einnahmen aus der Veranstaltung „Tanz in den Mai“ unserer Jugend zu Gute kommen lassen. Was würde sich hierfür besser anbieten als ein Sommercamp, um  das Gemeinschaftsgefühl über die Altersklassen hinweg weiter zu stärken.

Um 14 Uhr ging es los. Dank der Unterstützung von Betreuern und fleißigen Eltern waren die Zelte schnell aufgebaut. Nachdem das Zeltlager eingerichtet und die Eltern verabschiedet waren, stand ein spaßiger Nachmittag auf dem Programm. Das Gelände bot neben ausreichendem Platz für Spiele unterschiedlichster Art auch einen eigenen Brunnen, so dass bei höchst sommerlichen Temperaturen, einer ausgiebigen Wasserschlacht nichts im Wege stand.

Abgerundet wurde der gemeinsam gestaltete Tag mit einem Grillabend an der vorhandenen Grillhütte und einem anschließenden gemütlichen Zusammensitzen am Lagerfeuer bei leckerem Stockbrot.

Am Abend fielen manche der Jüngeren erschöpft ins Bett bzw. auf die Luftmatratze, andere quasselten noch sehr lange in ihren Zelten. Die älteren Kinder nutzten nun den verbleibenden Abend um es sich nach einer Nachtwanderung erst spät, sehr spät im Zelt gemütlich zu machen.

Wer denkt, dass nach einem langen, anstrengenden Tag die Kinder am nächsten Morgen etwas länger schlafen, wurde enttäuscht. Schon um 7:30 Uhr saßen alle Kinder am Frühstückstisch. Hier spiegelte sich dann der gesamte, harmonische Vortag wider und die Kids saßen altersklassenübergreifend komplett durchgewürfelt an den Tischen. Aufgrund der tollen Unterstützung unserer aktiven Jugendlichen als Trainerassistent/in, gibt es keine Berührungsängste zwischen den verschiedenen Altersgruppen. Das Gemeinschaftsgefüge und der Zusammenhalt wurde durch diesen großartigen Tag noch einmal gestärkt.

Gut gelaunt, sonnengebräunt und teilweise sehr müde wurden die Kinder am Sonntag wieder von ihren Eltern in Empfang genommen und alle waren sich einig, das sollten wir im kommenden Jahr unbedingt wiederholen!

Kreis-Einzelmeisterschaften 2024
Wetter-Kapriolen bei den Kreismehrkampfmeisterschaften Bergstraße 2024