Derbyniederlage

Am Sonntag durfte der Fußball-C-Ligist FC  Oly. Lampertheim  im heimischen Adam-Günderoth-Stadion einen 2:1 (2:1)-Derbysieg gegen den TV Lampertheim II bejubeln.

„Aufgrund der ersten Halbzeit ist unser Sieg heute verdient, denn wir hätten eigentlich mit einer 4:1- oder 5:1-Führung in die Pause gehen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann aber viel zu kompliziert gespielt“, empfand FCO-Trainer Thomas Düpre den Sieg der Hausherren über die gesamte Spielzeit gesehen als verdient und freute sich über wichtige drei Punkte.

Mit diesen entfernte sich die Olympia nun erst einmal von den prekären Tabellenplätzen. Die Gäste vom TV Lampertheim II setzen sich dagegen erst einmal in der Gefahrenzone fest. „Wir konnten heute nur zwölf Spieler aufbieten und mussten schon nach 30 Minuten zum ersten Mal wechseln, da schwinden dann auch irgendwann die Kräfte. Trotzdem hätten wir hier mit einem Punkt vom Platz gehen können“, war TVL-Spieler Nils Franck, der den aus familiären Gründen verhinderten TVL-Coach Marcus Reichert an der Seitenlinie vertrat, mit dem Auftritt der Kreisoberligareserve der Turner nicht unzufrieden.

Lampertheim spät geschockt