TVL News

Freiwilligentag am 21.09. beim TVL äußerst erfolgreich

In der Zeit vom 21. bis zum 30. September wurde in der gesamten Region im Rahmen der Aktion „wir-schaffen-was“ tatkräftig gesäubert, geschrubbt, gestrichen und vielerlei ehrenamtliche Tätigkeiten verrichtet.

Wir vom TV beteiligten uns auch an diesem überregionalen Aktionstag und führten den „klassischen“ Freiwilligentag und somit unseren Hauptarbeitseinsatz-Tag am Samstag, dem 21. September durch. Bei bestem Wetter versammelten sich ab 10 Uhr zahlreiche freiwillige Helfer aus den verschiedenen Abteilungen des TVL. Unter Anleitung und Organisation der jeweiligen Abteilungsverantwortlichen, wurden Container auf dem Freigelände ausgeräumt, ausgemistet, geputzt, umsortiert und wieder neu eingeräumt. Darüber hinaus fanden sich ab 11 Uhr weit über 20 Personen in der Halle ein, um dort die Garagen sowie die Turn- und Sportgeräte auszuräumen und zu putzen.

Für das leibliche Wohl war unterdessen gesorgt, so gab es bereits zur Mittagszeit Fleischkäsebrötchen, zur Verfügung gestellt von der Metzgerei Blüm in Kooperation mit der Stadt Lampertheim.

Ein Highlight des Tages war sicherlich die Ansprache des Bürgermeisters Gottfried Störmer, der als kleines Dankeschön Präsente in Form von Vesperbrettchen und Messern für die Beteiligten überreichte.

Getreu dem Motto „gemeinsam schaffen wir was“, war dieser Tag mit nahezu 50 Helferinnen und Helfern ein voller Erfolg und trotz Arbeit auch ein tolles gemeinschaftliches und abteilungsübergreifendes Erlebnis.

Der Dank geht insbesondere an die Organisatoren sowie die jeweiligen Abteilungsverantwortlichen für die Durchführung dieses „Events“.

TV Lampertheim - Gemeinsam sind wir stark!

Freiwilligentage 2024 der Metropolregion Rhein-Neckar