KiLa-Hallenkreismeisterschaften 2024

Erneut erfreuliche Ergebnisse bei den KiLa-Hallenkreismeisterschaften 2024 in Lorsch! Am vergangenen Sonntag, dem 17.03.2024, traten die Leichtathletik Teams des TV Lampertheim in der U8, U10 und U12 motiviert bei den Kreis-Hallenmeisterschaften der Kinder-Leichtathletik (KiLa) in Lorsch an.

Den Anfang machten die jüngsten Athleten in der U8. Hier konnte der TV Lampertheim mit den „Flinken Füßen“ und den „Roten Flitzern“ gleich zwei Teams stellen, die sich als Mannschaft jeweils in den Disziplinen Sprint, Zielweitsprung, Ballwurf und Hindernissprint-Staffel beweisen mussten. Die „Flinken Füße“ schafften hier mit einer starken Leistung den Sprung aufs Treppchen und belegten einen großartigen zweiten Platz. Auch die „Roten Flitzer“ zeigten tolle Leistungen, auch wenn es am Ende mit Platz 7 nicht zu einer Platzierung auf dem Podest reichte.

Im Anschluss gingen das Team der U12 „Roten Teufel“ an den Start. Hier war von den Athleten neben Sprint, Weitsprung und Hindernissprint-Staffel, das Medizinballstoßen zu absolvieren. Leider konnten wir nur in der Mindestbesetzung antreten und erreichten dafür mit einer soliden Leistung hier einen zufriedenstellenden 6. Platz.

Den Abschluss des Wettkampftages bildete der Mannschaftswettkampf der U10, bei dem die „Roten Füchse“ für den TV Lampertheim in Sprint, Hoch-Weitsprung, Ballwurf und der abschließenden Hindernissprint-Staffel an den Start gingen. Aufgrund sehr starker Leistungen in allen Disziplinen konnte sich das Team den Kreismeistertitel sichern, was von allen lautstark gefeiert wurde.

Besonders beeindruckend war an diesem Tag, neben den sportlichen Leistungen, der Spaß und der Teamgeist, der bei den Kindern zu beobachten war. Das gesamte Trainerteam blickt daher stolz und sehr zufrieden auf diesen Wettkampftag zurück und freut sich auf die kommende Sommersaison. Ein Dank geht an unsere Lorscher Kollegen, welche den Wettkampftag erneut toll organisiert haben. (sz)

Crosslauf