Erfolgreicher Start in die Leichtathletik Saison 2024

Crosslauf

Am vergangenen Sonntag, dem 10.03.2024, stand mit den Kreismeisterschaften des Kreises Bergstraße im Crosslauf der erste Leichtathletikwettkampf des Jahres vor der Tür.

Nachdem in den vergangenen Wochen fleißig hierfür trainiert wurde, gingen mehr als 20 Läufer und Läuferinnen im Alter zwischen 6 Jahren bis 15 Jahren für den TV Lampertheim an den Start. Die zu absolvierenden Strecken gingen hierbei von rund 635 m bei den Jüngsten bis zu 1.830 m bei den ältesten Läuferinnen querfeldein und auch mal bergauf.

Besonders hervorzuheben sind hierbei die Podestplatzierung in der Einzelwertung von Rafael Reyes Perez, der sich in der Altersklasse M9 mit einem ambitionierten Endspurt den Kreismeistertitel sicherte, von Lucy Dickerhof, die in der Altersklasse W10 den 3. Platz belegte, sowie von Laura Schlögel und Clara Schönberger die in den Altersklassen W14 und W15 mit tollen Zeiten die Plätze 3 und 2 erreichten.

Erfreulich war neben diesen Einzelerfolgen auch das Abscheiden der Mannschaften in den entsprechenden Altersklassen. So konnten sich die Mannschaften der Läufer der M9 bestehend aus Rafael Reyes Perez, Tom Dickerhof und Philipp Ohl sowie die Mannschaft der Läuferinnen der W9 bestehend aus Livija Schlögel, Katharina Zell und Emily Thiemig und auch die Mannschaft der Läuferinnen der W6/7 mit Luana Da Silva, Victoria Walter und Alina Ehehalt jeweils den zweiten Platz sichern. Einen starken 3. Platz erzielte die Mannschaft der Läuferinnen der W10 mit Lucy Dickerhof, Isabel Edelmann und Juna Peters.

Aufgrund des sonnigen und trockenen Wetters hatten die Kinder zudem viel Spaß auch außerhalb der Läufe und das gesamte Trainerteam schaut zufrieden auf einen tollen Start in die Saison 2024 zurück. (ts)

Kreis-Mehrkampfmeisterschaften 2023
KiLa-Hallenkreismeisterschaften 2024