Turnjugend

Alle Neune! Ein Abend in der Kegelhalle

Das zweite Turnjugendevent 2024 für die Älteren fand am 21.03.2024 in der Biedensandhalle in Lampertheim statt. Auch wenn bei diesem Event die Teilnahme geringer war als beim letzten, hatten die drei Teilnehmerinnen sowie die beiden Betreuer großen Spaß beim Kegeln. Durch die Variation von verschiedenen Spielen wie „Große Hausnummer“, „Niedrige Hausnummer“ und „Miteinander“, kam jeder auf seine Kosten, egal ob erfahrener oder unerfahrener Kegler. Bei dem Spiel Miteinander werden zum Beispiel die selbst erzielten Punkte gesammelt. Kommen jedoch mehrere Spieler in einer Runde auf die gleiche Zahl, werden diese Punkte dazu addiert. Am besten gefiel den Kindern jedoch das Spiel „Drunter und drüber“, bei welchem dem vorangegangenen Spieler negative Punkte gegeben werden können, wenn richtig eingeschätzt wird, ob mehr oder weniger getroffen wird.

Die Kinder hatten so viel Spaß, dass sie sehr enttäuscht waren, als die zwei Stunden Kegelzeit „schon“ vorbei waren. Aber die nächsten Events sind bereits in Planung. Nächste Woche findet das erste diesjährige Event für Kinder ab fünf Jahren statt und im Juni folgen zwei weitere für beide Altersklassen. Also haltet die Augen und meldet euch rechtzeitig an, die Anzahl der Plätze ist begrenzt. (Verlinkung zur Turnjugend-Seite)

Turnerinnen des TVL bei Einzelmeisterschaften und Rahmenwettkämpfen in Bensheim
Bunte Eier und leckere Nester