Derbyniederlage gegen den Tabellenersten

Das Schlusslicht schlug sich gegen den favorisierten Tabellenführer sehr gut. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Platzherren auf Augenhöhe, ließen sich auch durch den schnellen Rückstand nicht beeindrucken und kamen zu eigenen Chancen. Der Ausgleich durch Sebastian Steffan war entsprechend verdient. Dann aber wurde Bürstadt besser und lag zur Halbzeit verdient vorne. Die Lampertheimer bauten im zweiten Durchgang kräftemäßig ab. Bürstadt kontrollierte die Partie, nutzte aber Chancen, die Führung auszubauen, nicht. „Dafür, dass eine ehemalige C-Klassen-Mannschaft gegen eine sehr gute Kreisoberligatruppe gespielt hat, war das ordentlich“, lobte TVL-Trainer Tobias Kleiner sein Team.

Getroffen oder nicht? Es scheint, als ob Lucas Bähr (TV Lampertheim) den Bürstädter Torwart Eric Kamprath touchiert. Der Ball jedenfalls geht zur Erleichterung von Mehmet Tutay (rechts) nicht ins Tor. Spitzenreiter Eintracht Bürstadt gewann am Sonntag das Kreisoberligaderby bei Schlusslicht Lampertheim mit 3:1.	Foto: Thorsten Gutschalk

Tore: 0:1 Dushaj (5.), 1:1 Steffan (14.), 1:2 Wegerle (24.), 1:3 Capello (36.). – Schiedsrichter: Conen (Lorsch). – Zuschauer: 150. – Bes. Vorkommnis: Nunzio Pelleriti (Eintracht) verschießt Foulelfmeter (83.). – Beste Spieler: Haas/geschlossene Leistung.

Fußballer des TV Lampertheim übergeben Spende an Sonnenkinder Bergstraße
TVL bleibt Tabellenletzter