TVL News

Erfolgreiche Aktion -Saubere Gemarkung 2024

Am Samstag, dem 02.03.2024 fand die Aktion „Saubere Gemarkung“ der Stadt Lampertheim statt. Zwischen 9 und 12 Uhr fanden sich hierzu fast 50 Vereinsmitglieder aus den Abteilungen des TV Lampertheim am Sportgelände an der Jahnhalle ein.

Bei herrlichem Wetter sammelte klein und groß sowie Jung und Alt dann sämtlichen Müll innerhalb des Vereinsgeländes als auch in einem großen Umkreis außerhalb des TV-Geländes ein. Der von der Stadt zugeteilte Bereich reichte hierbei von der Glefsweilerstraße bis zur Umgehungsstraße K 3 entlang des Weihers. Das Gelände wurde von allerhand Unrat befreit, vom Mikrowellenherd bis zum Autoreifen. Als Highlight des Tages kann man sicherlich den Fund eines Geldbeutels bezeichnen, zwar ohne Geld, dafür aber mit diversen Ausweisdokumenten. Nach kurzer Recherche war die Eigentümerin gefunden, welche ihren Geldbeutel bereits am Nachmittag äußerst glücklich wieder in Empfang nehmen durfte. Nach getaner Arbeit ging es zum DRK in die Florianstraße, um sich gemeinsam bei Kartoffeleintopf mit Würstchen und diversen Getränken wieder zu stärken.

Alle hatten Spaß und waren der einhelligen Meinung, dass es ein rundum gelungener Tag zum Wohle der Umwelt und des Vereins war. Das ganze Vereinsgelände und die angrenzenden Bereiche zeigen sich nun wieder in einem gepflegten Zustand und alle Vereinsmitglieder hoffen, dass dies möglichst lange anhält.

Der Dank des TV Lampertheim gilt allen Beteiligten für diesen tollen Aktionstag. (T:KR)

Fußballer des TV Lampertheim übergeben Spende an Sonnenkinder Bergstraße
Odenwaldwanderung am 24.03.2024